Zu meiner Person

Schon in meiner Kindheit begeisterten mich Tiere und die Natur und diese Liebe begleitet mich bis heute.

 

Ich hatte das Glück, mit einer sibirischen Husky-Hündin in Kanada aufwachsen zu dürfen und bin sehr dankbar, dass ich somit schon von klein auf den Umgang mit Tieren gelernt habe. 

Meine westlichen Wurzeln sind wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass mich die Bräuche und die Lebenseinstellung der nordamerikanischen Ureinwohner so beeindrucken.

 

Die Faszination Pferd hat mich dann endgültig während meiner Schulzeit erwischt, als ich mit meinen Schulfreundinnen die ersten Reiterlebnisse machen durfte. Zahlreiche Pferdepersönlichkeiten und auch Reitlehrer/Trainer haben mich auf meinem Lernweg begleitet und meine heutige Einstellung geprägt.

 

Schon als Kind wurde ich durch meine Mutter immer mit Kügelchen, Pflänzchen und Körpertherapie gesundgepflegt. Diese frühe Liebe und Begeisterung für die Naturheilkunde lässt meinen Weg zur Ausbildung zur Tierheilpraktikerin leicht ableiten. Im Jahr 2021 habe ich mein Studium zur Tierheilpraktikerin dann erfolgreich abgeschlossen und meine eigene mobile Tierheilpraxis eröffnet.

 

Da man im Bereich der Tiernaturheilkunde und Pferdetraining/Reitkunst nie ausgelernt hat, sehe ich es als meine Pflicht an, mich regelmässig weiterzubilden.

 

Ich freue mich, Sie und Ihren tierischen Liebling kennenlernen zu dürfen!

 

Ihre Zoë van Schaik